WaldWichtel

Im Wald machen Kindergartenkinder wichtige Erfahrungen im Umgang mit der Natur. Sie erspüren den unebenen Waldboden, sie ertasten Erde, Laub und Baumrinde.

Gemeinsam erkunden wir mit allen Sinnen die Vielfalt im Wald. Erste ökologische Zusammenhänge können wir benennen, außerdem lässt es sich im Wald prima zählen, Farben bestimmen und Dinge zuordnen.

Die Kita hat Waldtage oder führt eine Waldwoche durch?

Gerne komme ich in euer Waldgebiet dazu. Dort führe ich mit den Kindern ein altersgerechtes Programm durch.

Mir ist es besonders wichtig, die Kinder in kleinen, überschaubaren Gruppen mit in den Wald zu nehmen. In intensiven Einheiten lerne wir in und von der Natur. Nach diesem waldpädagogischen Input können die Kinder weiterforschen und in ihrem Tempo die Natur mit allen Sinnen erfahren.

Kosten:
2 Stunden (120 Min.) Waldwichtel – ab 80 Euro
3 Stunden (180 Min.) Waldwichtel – ab 110 Euro

Buchungsanfrage